Ein Brief an meinen Sohn zum 5. Geburtstag 

Mein Herz, du Liebe meines Lebens, mein Sohn,

heute ist dein Tag. Ich kann es kaum glauben, dass du heute schon 5 Jahre alt wirst. Ich bin so unendlich stolz auf dich. Für mich bist du perfekt so wie du bist. Ein toller, kluger und aufgeweckter Junge. Du bist ein Witzbold und weißt wie du uns um den Finger wickeln kannst. All diese Dinge liebe ich so sehr an dir. Du hast die letzten 5 Jahre so positiv beeinflusst und mir so viele unfassbar schöne Momente geschenkt. Danke! Danke, dass du mein Ben bist.

Seit mehr als 5 Jahren begleitest du mich auf meinem Lebensweg. Als du noch in meinem Bauch warst, wusste ich nicht was auf mich zukommen würde. Ängste hielten mich wach und tausend Fragen schwirrten in meinem Kopf. Würde ich dir eine gute Mutter sein können? Würdest du mich als deine Mama lieben mit all meine Macken und Kanten? Hätte ich die Geduld und Kraft Nächte lang an deinem Bett zu stehen und dich in den Schlaf zu wiegen? Diese und noch viele andere Fragen hast du mit einem Moment weggezaubert. Das War der Moment deiner Geburt. Am 02. Juni 2012 um 12:49 Uhr wusste ich, dass wir gemeinsam alles schaffen würden. Ich hatte keine Angst mehr, denn nach einer endlosen Reise lagst du endlich in meinen Armen.

 
Papa und ich waren einfach sprachlos und stolz unser erstes Kind war geboren und unser Leben als Familie mit. Vieles haben wir schon zusammen erlebt und gemeistert. Für dich würde ich bis ans Ende der Welt gehen. Ich werde dir zu jeder Lebenslage zur Seite stehen, egal wie alt du bist.  Ich verspreche dir, dass ich dich immer beschützen werde. Habe keine Angst, fürchte dich nicht. Mama hält deine Hand. Ich verscheuche für dich jedes Monster der Welt, nur damit du ruhig schlafen kannst.

Mein Sohn, genieße es ein Kind zu sein. Sei wild, frech und wunderbar. Springe in jede Pfütze die du findest, tanze barfuß im Regen, lass Drachen steigen, backe Matschkuchen, sammel Kellerasseln. Tu einfach das, was dir Spaß macht. Ich liebe es in deine strahlenden Kinderaugen zu sehen und zu wissen, dass du Frechdachs wieder Quatsch im Kopf hast. Bleib wie du bist, denn so bist du wunderbar.

 

 

Du hast mir gezeigt, dass ich eine sehr reiche Mama bin. Reich von Liebe und unvergesslichen Momenten mit dir. Es vergeht kein Tag, an dem du mich nicht zum lachen bringst. Deinen Humor hast du übrigens von Papa. Er hat nämlich genau so wie du nur Quatsch im Kopf. Du bist hilfsbereit und deine altklugen Sprüche lassen mich schmunzeln. Ich bin glücklich, dass du mir jeden Tag das Gefühl gibst, dass ich eine gute Mama für dich bin. Danke für die vielen Knutschis und Umarmungen, die du mir täglich gibst.

 

 

Mein Babyboy, ich wünsche dir zu deinem 5. Lebensjahr alles Glück der Welt. Verliere niemals dein Lachen und diese unfassbare Lebensfreude. Ich wünsche dir, dass du noch viele, tolle Momente auf deinem Lebensweg erlebst. Bleib so wie du bist, denn so bist du wunderbar. Du sollst von Liebe überschüttet werden. Ich wünsche dir ein Leben voll Inspiration und positive Gedanken. All deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen. Einen Wunsch den erfülle ich dir heute. Du wolltest an deinem 5. Geburtstag zum Strand fahren. Kein Weg ist uns zu weit und damit du nicht auf unseren Sommerurlaub warten musst, fahren wir jetzt alle zusammen nach Holland. Die Omi und die Tante nehmen wir auch mit ;-).  Ich freue mich in deine glitzernden Augen zu sehen, wenn du gleich erfährst, wo es hingeht. Denn bis heute Morgen hast du noch keine Ahnung, was wir vorhaben.

Zum Schluss möchte ich dir noch danken, dass du dein Weg auch zu meinem gemacht hast. Ich kann mir ein Leben ohne dich, mein Kind, nicht mehr vorstellen. Ich Liebe dich vom ganze Herzen. Du wirst immer mein Babyboy bleiben.

 

Processed with VSCO with hb2 preset

 

HAPPY BIRTHDAY, BABYBOY !! 

In Liebe, deine Mama.

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ellen sagt:

    Was für ein wunderschöner Text!

    Gefällt 1 Person

    1. fluesterzeug sagt:

      Vielen, lieben Dank 😘

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s